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Diese 5 Morgen-Angewohnheiten machen dick

Schlechte Gewohnheiten können Ihnen einen sonst „gesunden“ Tag vermiesen.

Nicht umsonst heißt es „Start in den Tag“. In der Früh besiegeln viele von uns ihr Schicksal was Ernährung und Gesundheit angeht. Doch viele schlechte Starts passieren unbewusst und obwohl Sie sich fest vornehmen, gesünder und bewusster zu leben, schleichen sich Fehler ein.

Schlechte Gewohnheiten
Jeder neue Tag ist die perfekte Gelegenheit, Dinge zu ändern. Ergreifen Sie die Möglichkeit und beginnen Sie neu. Lassen Sie alte Laster und schlechte Angewohnheiten zurück – wir sagen Ihnen welche:

1. Zu lange schlafen

Wenn Sie länger als etwa neuen Stunden schlafen, dann könnte das zu mehr Appetit und in Folge zu Gewichtszunahme führen. Das Hormon Cortisol löst Appetit aus und wird bei langem Schlafen stimuliert.

2. Im Dunkeln ist schlecht Munkeln

Lassen Sie die Sonne herein! Und selbst wenn die Sonne Pause macht, kann das Licht helfen, Ihren Körper und Stoffwechsel in Schwung zu bringen.

3. Bett nicht machen

Zugegeben, ein ungemachtes Bett hat keine direkten Auswirkungen auf Ihren Körper. Allerdings ist die Macht der Gewohnheit nicht zu unterschätzen: Gute und gesunde Gewohnheiten beginnen beim morgendlichen Bettmachen und setzen sich eventuell beim Mittagessen und gesunden Snacks vorbereiten fort.

4. Frühstück vergessen

Dass Frühstücken eine gesunde Angewohnheit ist und den Stoffwechsel ankurbelt, dürfte mittlerweile auch an die ablehnendsten Ohren gedrungen sein. Wenn Sie Frühstücken partout nicht ausstehen können, dann nehmen Sie es mit in die Arbeit und essen Sie es später. Alles ist besser als sechs Stunden oder länger auf leeren Magen zu funktionieren.

5. Waage missachten

Stellen Sie sich regelmäßig auf die Waage – am besten in der Früh auf leeren Magen. Dann ist das Gewicht am genauesten, da Sie weder von spezieller Nahrung noch von Wasser beschwert werden. Wer sich regelmäßig wiegt kann besser und schneller auf Gewichtszunahme reagieren und nimmt dadurch weniger zu.

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