Entgeltlicher Content
Neues Zeitalter in der Augenheilkunde

Neues Zeitalter in der Augenheilkunde

Mit schlechten Augen muss man sich abfinden? – Schon lange nicht mehr!

„Mit schlechten Augen muss man sich einfach abfinden“ galt lange Zeit als traurige Wahrheit für mittlerweile rund 70% der Bevölkerung, die aufgrund von Fehlsichtigkeit auf Brille und Linsen angewiesen sind.

Heute ist diese vermeintliche Tatsache aber längst überholt!

Brillen und Linsen sind Helfer, keine Heiler

Keine Frage, Brillen helfen. Für mehrere Millionen Österreicher ist die Brille essentiell im Alltag. Ohne sie sind leichteste Aufgaben nicht zu bewältigen und so geht der erste Griff am Morgen zum Nachtschrank. Für manche sind sie sogar ein modisches Accessoire, jedoch gibt es eine Vielzahl an Situationen, in denen die Sehhilfe einschränkt. Österreicher sind aktiv, treiben Sport und lieben Aktivitäten draußen in der Natur. Wintersport ist nur eines der Beispiele, bei denen die Brille ein großes Handicap darstellt. Schnell beschlagen sie und passen nicht richtig unter die Skibrille. Die Option, ohne Brille den Berg runter zu fahren, bedeutet nicht nur einen verschwommenen Blick auf die atemberaubende Berglandschaft, sondern stellt ein hohes Sicherheitsrisiko für sich selbst und die Mitmenschen dar.
Kontaktlinsen sind nur auf den ersten Blick die bessere Lösung. Gerade bei kalter, windiger Luft ist die für viele ohnehin nur sehr mäßige Verträglichkeit noch geringer. Außerdem ist heutzutage die Aufklärung über mögliche Risiken bei Kontaktlinsen meist noch immer sehr dürftig. So wissen die wenigsten, dass langfristiges Tragen von vor allem weichen Linsen zur chronischen Trockenheit der Augen führen kann. Ist es erst einmal soweit gekommen, gehören ständig juckende, gerötete und gereizte Augen zum ständigen Begleiter.

Heilung dank Lasertechnik

Die meisten fühlen sich mit Hilfsmitteln wie Brille und Linsen nur sehr unbefriedigend behandelt. Trotzdem fällt auf, dass sich nur die wenigsten nach nachhaltigen und langfristigen Alternativen umschauen, die nicht nur Hilfe sondern Heilung versprechen.
Dabei hat die Lasertechnik die Augenheilkunde in den letzten 30 Jahren regelrecht revolutioniert und eine wahre Erfolgsgeschichte geschrieben. Sie ist mit mehr als 100 Millionen Behandlungen weltweit, einer der häufigsten und erfolgreichsten Eingriffe der gesamten Medizin. Kein Wunder also, dass die ihr zugrunde liegende Technologie, die schon in den 1980er Jahre erfunden und seitdem immer weiterentwickelt wurde, 2018 mit dem Physik Nobelpreis gekürt wurde.

Mehr als 27 Jahre Erfahrung im sehkraft Augenzentrum in Wien

© Sehkraft.at

Matthias Maus war schon 1992 fasziniert von den Möglichkeiten der brechkraftverändernden Laserchirurgie und spezialisierte sich als einer der ersten Augenärzte weltweit auf diesen Bereich der Augenheilkunde, der sogenannten LASIK. Mit über 27 Jahren Berufserfahrungen und mehr als 50.000 gelaserten Augenpaaren ist er einer der erfahrensten Augenlaser-Spezialisten.
Zusammen mit seinem erfahrenen Team aus Ingenieuren, Optikern und Augenärzten und ausgestattet mit modernster Technologie, die es so nur zweimal weltweit gibt, ermöglicht er nun auch in Wien Augenlaserbehandlungen auf höchstem Niveau.

Um jedem Patienten die optimale Lösung für ein brillenfreies Leben anbieten zu können, umfasst das Behandlungsspektrum selbstverständlich das komplette Repertoire der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten mit Hilfe von verschiedenen Methoden, den Linsenaustausch zur Korrektur der Alterssichtigkeit und der refraktive Linsentausch bei Katarakt-Erkrankungen. Die Behandlung von trockenen Augen, Grauem Star und moderne Lasertechniken gegen Floater oder altersbedingter Makuladegeneration runden das Spektrum ab.

In einer entspannten und angenehmen Atmosphäre wird in einem ausführlichen Beratungsgespräch die für den Patienten optimale Lösung für ein brillenfreies Leben gewählt.

Haben auch Sie Interesse an einer Beratung zu unserem Leistungsangebot? Wir bieten Ihnen einen erweiterten, kostenfreien Quickcheck bei uns vor Ort an! Einfach den Gutschein ausdrucken oder als PDF auf dem Handy zum vorher vereinbarten Termin mitbringen!

© Sehkraft.at

© Sehkraft.at

Herr Maus über die Lasertechnik bei sehkraft

Video zum Thema: sehkraft Laser & Diagnostik
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Mehr Infos auf der sehkraft Homepage

Standort Wien: Goldenes Quartier, Seitzergasse 6, 1010 Wien
Terminvereinbarungen unter +43 1 / 904 88 89
Email: info@sehkraft.at
Facebook sehkraft Augenzentrum
Instagram sehkraft Augenzentrum